Onegini Connect fundament

APIs & Integrationen

Damit Sie den maximalen Nutzen realisieren können, muss Onegini Connect nahtlos mit Ihren internen Systemen und relevanten externen Anwendungen arbeiten. Wir haben eine Reihe personalisierbarer APIs entwickelt, um eine möglichst reibungslose Integration zu erzielen. Für die Kommunikation zwischen dem Service, der von der API aufgerufen wird, und Onegini IDP nutzen wir REST.

  • icon
    Spezifische API's für die wichtigsten Funktionen von Onegini Connect
  • icon
    Mehr als 30 vorgefertigte Integrationen
  • icon
    Umfassender Service für mehr Komfort

UMFASSENDER SERVICE FÜR MEHR KOMFORT

Die Onegini Connect-APIs sind umfassend dokumentiert und werden von unserem Expertenteam laufend gepflegt. Zudem werden sie nach jedem Release aktualisiert, einschließlich Beispielen, Anfragen und Aktionen. Falls Sie die ganze Verwaltung oder einen Teil davon gerne intern durchführen würden, bieten wir auch eine umfangreiche Dokumentation einschließlich Release-Notes und Upgrade-Anweisungen.

Onegini Connect APIs

Wir haben spezielle APIs für folgende Bereiche entwickelt:

  • Benutzer 
    Diese API umfasst typische Identitätsmanagement-Aktionen wie die Erstellung eines Benutzerkontos, das Zurücksetzen von Passwörtern sowie die Aufforderung zum Zurücksetzen, das Löschen oder Blockieren eines Benutzers und den Aufbau einer Verbindung mit einem externen IDP. 
  • Prüfung der Anmeldedaten 
    Mit dieser API können Sie die Anmeldedaten eines Benutzers mit den Informationen in Ihrer Datenbank abgleichen und prüfen. 
  • Statistiken
    Hierzu gehören wichtige Statistiken zur Akzeptanz und Nutzung Ihrer Onlineplattform, darunter Informationen darüber, wie viele User sich angemeldet haben, wie viele Einladungen noch ausstehen und wie viele Personen sich im letzten Jahr eingeloggt oder nicht eingeloggt haben.
  • Events
    Beschreibt die API-Operationen für Ereignisse
  • Clients
    Ermöglicht die Erstellung neuer API-Clients über eine REST-API
  • Web-Clients
    Dies ermöglicht die Erstellung von neuen API-Webclients über eine REST-API 

businessman hand pointing to padlock on touch screen computer as Internet security online business concept

VORGEFERTIGTE INTEGRATIONEN

Onegini bietet vorgefertigte Integrationen mit Unternehmensanwendungen Dritter, die Sie täglich nutzen.

  • API- und EBS-Ebenen

Mit Onegini Connect können Sie Ihre APIs Ihren Agenten und Kunden auf sichere und benutzerfreundliche Weise bereitstellen. Bei der API-Sicherheit geht es nicht einfach nur darum, einen HTTP-Endpunkt zu schützen. Der gesamte Prozess – vom Mobilgerät oder webfähigen Gerät bis hin zur API – sollte durch Bestimmungen rund um Auditing und Nichtabstreitbarkeit durchgängig geschützt werden.

  • Authentifikatoren

Mit unserem benutzerdefinierten Authentifikator haben wir bereits viele Integrationen erstellt sowie Partnerschaften mit Anbietern biometrischer Technologien aufgebaut. So können Sie die Features von iPhone X all Ihren Android- und iOS-Kunden bereitstellen.

  • Zentrale Banking-Systeme

Onegini lässt sich mit verschiedenen Systemen im Banking-Bereich integrieren. Das Ergebnis sind umfassende Lösungen, auf die Sie sich verlassen können.

  • Identitätsprüfung

Sie können die Identität eines Nutzers durch die Prüfung seines Reisepasses verifizieren. Alternativ kann ein verantwortlicher Mitarbeiter Ihren Kunden über eine Videokonferenz validieren, um ein sicheres und zuverlässiges Onboarding zu gewährleisten. Mit der Identitätsprüfung können Sie alles selbst in die Hand nehmen, anstatt sich an externe Identitätsprovider wie iDIN und DigiD zu wenden.

  • Externe Identitäten

Mit der Integration externer Identitäten in Ihren Registrierungsprozess können Sie die Konversionsrate durch Onboarding erheblich verbessern. Onegini Connect bietet eine nahtlose Integration von Social IDs. Sie müssen eine nationale E-ID für Ihren Service nutzen? Kein Problem: Auch Public IDs lassen sich mit Onegini Connect nahtlos integrieren.

  • Versicherung

Onegini lässt sich mit verschiedenen Systemen für die Versicherungsbranche integrieren.

  • Plattformen für die Entwicklung mobiler Apps

Nur weil Sie mehr Sicherheit brauchen, heißt es nicht, dass Sie gleich das Set-up und die ganze Infrastruktur zur Entwicklung mobiler Apps ändern müssen. Mit Onegini können Sie Ihre mobilen Apps weiterhin so entwickeln, wie Sie es möchten.

1.1.4 core features (2)

KuppingerCole Executive View downloaden

de

Onegini Identity Cloud fundamentals

API's & Integrations

To offer maximum benefit to your organization, Onegini Identity Cloud must interact seamlessly with your internal systems as well as with relevant external applications. We have developed a range of customizable API's to achieve the smoothest possible integration. For the communication between the service called up by the API and Onegini IDP, we use REST.

  • icon
    Dedicated API's for major functionality of Onegini Identity Cloud
  • icon
    30+ pre-built integrations
  • icon
    Fully serviced for your convenience

FULLY SERVICED FOR YOUR CONVENIENCE

The Onegini Identity Cloud APIs are fully documented and maintained by our team of experts. Moreover, they are updated after every release, including examples or requests and actions. In case you prefer to keep all or some of the management in-house, we also provide extensive documentation including release notes and upgrade instructions.

Onegini Identity Cloud APIs

We have developed dedicated APIs to help you deal with:

  • Persons (users) 
    This API includes typical identity management actions such as creating a user account, resetting passwords or triggering a reset, deleting or blocking a user, and creating a link with an external IDP.
  • Verification of credentials 
    This API helps you validate the login credentials of a user against their details in your database.
  • Statistics
    This includes vital statistics about the adoption and use of your online platform, such as how many users signed up, how many invitations are still pending, and how many persons logged in or did not log in over the past year.
  • Events
    Describes the API operations for events.
  • Clients
    This allows the creation of new API clients via a REST API.  
  • Web clients
    This allows the creation of new API web clients via a REST API.

businessman hand pointing to padlock on touch screen computer as Internet security online business concept

Pre-built integrations

Onegini has pre-built integrations with third-party business apps that you use daily.

  • API and EBS layers
    Onegini Identity Cloud can open up your API's to your agents and customers in a secure and user-friendly way. API security is not simply a case of securing an HTTP endpoint. The entire journey, from the web or mobile device to the API should be secured with provisions for auditing and non-repudiation throughout.
  • Authenticators
    With our Onegini Identity Cloud custom authenticator feature, we've created many integrations and partnerships with biometric technology providers, so you can provide the features of iPhone X to all your Android and iOS customers.
  • Core banking systems
    Onegini integrates with various systems targeted at the banking industry to provide complete solutions you can count on.
  • Identity proofing
    Verify a passport by scanning or have an officer validate your customer through video conferencing for safe and completely validated onboarding. With identity proofing, you can take matters into your own hands instead of relying on external identity providers like IDIN and DigiD.
  • External identities
    Integrating external identities into your registration process can greatly improve your onboarding conversion. Onegini Identity Cloud offers seamless integration of public and social IDs. Need to use a national eID for your service? Onegini Identity Cloud offers seamless integration for public IDs.
  • Insurance
    Onegini integrates with various systems targeted at the insurance industry.
  • Mobile app development platforms
    Don't change your mobile development infrastructure and setup, because you need proper security. Onegini integrates with the way you like to develop mobile apps.

1.1.4 core features (2)

Download the KuppingerCole Executive View

en-us