Onegini Connect fundament

Standards & Zertifizierungen

Wenn Sie nach einer neuen CIAM-Lösung suchen, zählt die Qualität. Schließlich ist die CIAM-Plattform, für die Sie sich entscheiden, in einer einzigartigen Position, um sowohl für Ihre interne Organisation als auch für die Erfahrung Ihrer Kunden auf Ihren Online-Plattformen einen Unterschied zu machen. Es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen, aber die Qualität steht in der Regel an erster Stelle - so wie es sein sollte. Onegini strebt mit seiner CIAM-Plattform Onegini Connect höchste Qualität an. Um dieses Qualitätsniveau zu garantieren, haben wir uns verschiedenen Standards der relevanten Branchenorganisationen angeschlossen und verfügen über international anerkannte Zertifizierungen.

  • icon
    Unterstützung für moderne Standards
  • icon
    ISO/IEC 27001 - zertifiziert
  • icon
    Verantwortungsvolle Weitergabe (Responsible disclosure)
  • icon
    Von der Security Alliance zertifiziert

Sicherheitsstandards

Onegini Connect wurde für den Finanzdienstleistungssektor entwickelt. Das bedeutet, dass unsere Kunden mit hochsensiblen persönlichen Daten umgehen, ganz zu schweigen von den Sicherheits- und Datenschutzanforderungen, die von den Aufsichtsbehörden der Branche gestellt werden. Aus diesem Grund bietet Onegini Connect alle Sicherheitsmaßnahmen, die Sie in praktisch jeder denkbaren Situation benötigen. Sie können die Sicherheitsmaßnahmen nach Belieben staffeln und kombinieren, ohne die Customer Journey zu behindern. Onegini Connect verwendet eine nicht-intrusive und leichtgewichtige Lösung zum Schutz Ihrer REST-APIs. Wir implementieren unsere Lösung mit renommierten offenen Standards wie OpenID Connect, OAuth 2.0 und SAML 2.0. Und wir behaupten das nicht nur: Onegini ist von der Secure Software Alliance (SSA) zertifiziert, die die Sicherheit von Software anhand der unabhängigen Standards des Framework for Secure Software bewertet. 

businessman hand pointing to padlock on touch screen computer as Internet security online business concept

ISO/IEC 27001

Onegini ist seit 2019 nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. Dies beweist, dass unsere Organisation alle ISO-Normen zur Sicherung von Informationswerten erfüllt, sowohl in unserem Unternehmen als auch in den von uns gelieferten Produkten. Die Zertifizierung zeigt, dass wir in der Lage sind, die Sicherheit von hochsensiblen Daten, einschließlich Finanzinformationen, geistigem Eigentum, persönlichen Daten von Mitarbeitern und Informationen von externen Parteien zu verwalten. Für unsere SaaS-Lösung haben wir uns mit Amazon Web Service (AWS) zusammengetan. Die AWS-Infrastruktur, die unser Produkt verwendet, ist ISO 27001, ISO 27018 und PCI DSS zertifiziert. Darüber hinaus entspricht sie auch dem ISAE 3402 Standard.

ISO certificatin
de

Onegini Connect fundamentals

Standards & Certifications

When you are looking for a new CIAM solution, quality matters. After all, the CIAM platform you choose is uniquely placed to make a difference for your internal organisation as well as your customers’ experience on your online platforms. There are many aspects to consider, but quality is usually a top priority – as it should be. Onegini aims to deliver the highest quality with its CIAM platform Onegini Connect. To guarantee this quality level, we subscribe to various standards set by relevant industry bodies, and we have internationally renowned certifications.

  • icon
    Support for modern standards
  • icon
    ISO/IEC 27001 certified
  • icon
    Certified by the Secure Software Alliance

Security standards

Onegini Connect was developed for the financial services sector. That means our clients deal with highly sensitive personal information, not to mention the security and privacy requirements imposed by industry regulators. That is why Onegini Connect provides all the security measures you need in virtually every conceivable situation. You can layer and combine security measures as you see fit without getting in the way of the customer journey. Onegini Connect uses a non-intrusive and lightweight solution to protect your REST APIs. We implement our solution using renowned open standards such as OpenID Connect, OAuth 2.0 and SAML 2.0. And we’re not just saying that: Onegini is certified by the Secure Software Alliance (SSA), which assesses the security of software using the independent standards from the Framework for Secure Software. 

businessman hand pointing to padlock on touch screen computer as Internet security online business concept

ISO/IEC 27001

Onegini has been ISO/IEC 27001 certified since 2019. This proves that our organization complies with all of the ISO standards for securing information assets, both in our business and in the products we deliver. The certification shows that we are able to manage the security of highly sensitive data, including financial information, intellectual property, employee’s personal data and information from external parties. For our SaaS solution, we have teamed up with Amazon Web Service (AWS). The AWS infrastructure our product uses is ISO 27001, ISO 27018 en PCI DSS certified. On top of that, it also complies with the ISAE 3402 standard.

ISO certificatin
en-us