Onegini Connect - die wichtigsten Features

CIAM für B2B

Sie haben mit verschiedenen Vertriebskanälen oder unabhängigen Zweigniederlassungen zu tun? Dann wissen Sie genau, wie groß der administrative Aufwand für die Abstimmung von Vermittlern, Beratern und deren Teams ist. Diese Partner brauchen einen Zugriff auf Ihr System. Aber die effiziente Verwaltung von Benutzern, die keine Mitarbeiter sind, kann kompliziert und zeitaufwendig sein. Um diesen Prozess zu vereinfachen, hat Onegini die delegierte Benutzerverwaltung entwickelt.

  • icon
    Delegated User Management
  • icon
    Mühelose Kontrolle und Rückverfolgbarkeit
  • icon
    Einhaltung aktuellster Vorgaben
  • icon
    Vollständig anpassbares Interface
  • icon
    Familien-Management
  • icon
    Vollständige Self-Service bei gleichzeitiger Kontrolle

Förderung langfristiger Kundenbeziehungen

Wenn Sie Ihren Vertriebspartnern Zugriff auf Ihre Systeme gewähren, unterstützen Sie eine langfristige Beziehung zwischen Ihren Vertriebspartnern und den Kunden, die sie mitgebracht haben. Schließlich haben sich die Kunden wahrscheinlich bewusst für diese bestimmten Vertriebspartner entschieden. Um diese wertvolle Beziehung zu unterstützen und einen einheitlichen Markenauftritt sicherzustellen, ist es wichtig, dass Ihre Vertriebspartner direkt auf Ihr System zugreifen können. Mit Onegini Connect können Sie ihnen einen direkten Zugriff auf die nötigen Funktionen bereitstellen, ohne dass sie Zugang zu Daten erhalten, die nicht für sie gedacht sind. Auf diese Weise muss das Hauptbüro keine Zeit mit der Zugriffsverwaltung verlieren.

Delegated user management

Mit unserem Delegated User Management-Tool können Sie jedem Vertriebspartner genau das Maß an Autonomie und Verantwortlichkeit zuweisen, das er benötigt. Auf diese Weise ermöglichen Sie es Ihren Partnern, ihre Organisationen zu verwalten, während Sie den Überblick behalten. Und so funktioniert das:

  1. 1. Sie (Administrator) erstellen ein Konto für einen Vertriebspartner (Super-User) und weisen diesem Konto bestimmte Produkte zu.
  2. 2. Der Super-User erstellt anschließend Konten für alle gewünschten Mitarbeiter, sodass diese auf Ihr System zugreifen können (die Benutzer). 
  3. 3. Der Super-User richtet unterschiedliche Rollen mit entsprechenden Zugriffsbefugnissen und Verantwortlichkeiten ein und weist sie den entsprechenden Benutzern zu. 

Durch dieses System können Ihre Vertriebspartner ihre eigenen Benutzer verwalten, Aufgaben und Verantwortlichkeiten zuweisen und interne Veränderungen aktualisieren (Kündigungen, Beförderungen, Zertifizierungen, Umstrukturierungen etc.). Ihr B2B-Supportcenter profitiert sofort davon, da es erheblich entlastet wird. 

DUM mockup

Mühelose Kontrolle und Rückverfolgbarkeit

Selbstverständlich sollten Sie jederzeit die Kontrolle über alle Ereignisse in Ihren Systemen haben, ganz egal ob diese Aktionen von Ihren eigenen Mitarbeitern oder von einem Vertriebspartner ausgehen. Daher bietet Ihnen das Delegated User Management-Tool von Onegini Connect einen umfassenden Überblick direkt von Ihrem Dashboard aus. Um Risiken zu minimieren, können Sie Befugnisse für User begrenzen und bei Bedarf jederzeit entsprechend anpassen. Zum Beispiel können Sie den Zugriff Ihrer Vertriebspartner einschränken, um sicherzustellen, dass sie keinen Einblick in vertrauliche Informationen erhalten, die für ihre Arbeit gar nicht erforderlich sind. Auf diese Weise können Sie auch Datenschutzvorschriften wie die DSGVO besser einhalten. Im Falle von Verwaltungsfehlern oder Versäumnissen vonseiten Ihres Vertriebspartners können Sie jederzeit eingreifen und die Situation korrigieren, indem Sie Benutzerberechtigungen selbst zuweisen oder entfernen. Um eine transparente und lückenlose Rückverfolgbarkeit sicherzustellen, speichert Onegini Connect einen Datensatz zu jeder Aktivität und Interaktion innerhalb der Plattform.

Delegated user management mockup-1

Einhaltung aktuellster Vorgaben

Mit unserer Lösung zum Rechtemanagement (Delegierte Benutzerverwaltung) ist der Zugriff für alle ein Kinderspiel, auch für Super-User. So können Sie nicht nur den administrativen Aufwand auf Ihre Partner übertragen, sondern ihnen auch ein Tool für die einfache Einhaltung von Compliance-Vorgaben an die Hand geben. In den Niederlanden ist das System mit der Datenbank des Financial Supervision Act (WTF bzw. Wet Financieel Toezicht) integriert, und kann so prüfen, ob ein Berater entsprechend in den Niederlanden lizenziert oder zertifiziert ist. In Deutschland wäre eine Integration mit dem Vermittlungsregister möglich.

Whitepaper downloaden

Delegierte Benutzerverwaltung: Eine sichere Lösung für Ihre Vermittler

de

Onegini Identity Cloud - Product Features

CIAM for B2B

Working with distribution channels or independent branch offices? Then you’ll know all about the administrative hurdles involved in managing intermediates, advisers, and their teams. These valued partners need access to your system, but correctly managing users who are not your own employees can be complicated and time-consuming. To simplify this process, Onegini has developed Delegated Administration for Business Partners.

  • icon
    Delegated Administration for Business Partners
  • icon
    Effortless control and accountability
  • icon
    Up-to-date regulatory compliance
  • icon
    Entirely customizable interface
  • icon
    Family Management
  • icon
    Fully self-service while staying in control

Promoting durable relationships with customers

Allowing distribution partners access to your systems helps promote a continued relationship between the distribution partner and the customers they have brought on board. After all, this customer probably made a conscious choice to go through this particular distribution partner. To preserve this valuable relationship while still maintaining brand consistency, it is vital that distribution partners can access your system directly. Onegini Identity Cloud allows you to give them direct access to the functionalities and data they need without revealing anything that is not in their purview, without the need for the head office to shoulder the administrative burden of managing this access.

Delegated user management

Our Delegated Administration for Business Partners tool lets you assign just the right amount of autonomy and responsibility to each distribution partner. This allows your partners to manage their own organizations while you keep a bird’s eye view. It works as follows:

1.  You (the administrator) create an account for a distribution partner (a super user) and assign products to their account.
2.  The super user then creates accounts for each relevant employee to give them access to your system (the users).
3.  The super user will set up different roles with corresponding access authorizations and responsibilities, and assign them to the users.

This system allows your distribution partners to take care of their own user management, assign duties and responsibilities and keep up with internal changes (employees leaving, getting promoted, getting certified, reorganizations, etc.). This will significantly lighten the load on your B2B support center.

DUM mockup

Effortless control and accountability

Of course you should always be in control of what happens within your systems, whether these actions are taken by your own staff or by a distribution partner. That is why Onegini Identity Clouds Delegated Administration for Business Partners tool gives you a complete overview right from your dashboard. To minimize risk, it allows you to set limits for users and change them as and when needed. For example, you can limit the access of your distribution partners to ensure that they do not see sensitive information that they do not need in order to do their jobs. This also helps you comply with regulations governing access to personal data, such as the GDPR. In the event of any poor management or oversight by your distribution partner, you can always step in to correct the situation by removing or assigning user authorizations yourself. To facilitate easy accountability and transparency, Onegini Identity Cloud keeps a record of every activity and interaction within the platform.

Delegated Administration for Business Partners

Up-to-date regulatory compliance

Our Delegated Administration for Business Partners tool makes access management easy for everyone, including super users. That way you are not just shifting the administrative burden to your partners, but also handing them a tool for easy regulatory compliance: the system can verify that an advisor is appropriately licensed or certified in the Netherlands thanks to its integration with the database of the office of the Financial Supervision Act (WTF or Wet Financieel Toezicht).

Download brochure

Delegated User Management: A secure solution for your intermediaries

en-us