Kundenservice-Support

Selfservice-Funktionen sind dabei, den Kundenservice grundlegend zu verändern. Diesem Trend muss sich auch Ihr Servicedesk stellen. Während Aufgaben wie das Aktualisieren und Wiederherstellen von Konten zurückgegangen sind, benötigen Kunden jetzt Unterstützung bei der Verwaltung ihrer digitalen Identitäten. Obwohl nun weniger Anfragen eingehen, erwarten Kunden, die beim Servicedesk anrufen, dass ihr Anliegen schnell und reibungslos mit nur einem einzigen Anruf bearbeitet wird. Wie unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter dabei, Probleme schnell zu lösen? Das dedizierte Onegini-Feature für den Kundenservice bietet Ihren Mitarbeitern die passenden Tools, um einen überragenden Service zu gewährleisten.

  • icon
    Onegini Identity Cloud for Customer Service
  • icon
    Passende Tools für jede Funktion
  • icon
    Integration mit allen wichtigen Systemen

ONEGINI IDENTITY CLOUD FOR Customer Service

Onegini Identity Cloud for Customer Service ist eine speziell für Kundenservice-Mitarbeiter entwickelte Anwendung. Sie bietet eine einfache Übersicht über sämtliche relevanten Details zum Benutzerkonto sowie verschiedene Tools, um häufige identitätsbezogene Kundenfragen schnell und anwenderfreundlich zu lösen. Das System stellt eine reibungslose Erfahrung sowohl für Kunden als auch für Anbieter sicher. Zum Beispiel unterstützt es eine mobile Authentifizierung mit nur einem Klick, sodass Kundenservice-Mitarbeiter keine Sicherheitsfragen mehr stellen müssen, um die Identität des Anrufers zu prüfen.

Passende Tools für jede Funktion

Mit Onegini Identity Cloud for Customer Service können Sie jedem Mitarbeiter Rollen und Berechtigungen zuweisen. Es gibt drei Rollen, die alle ihre eigenen Berechtigungen haben. Die Basisrolle ist die eines Kundenservice-Mitarbeiters. Als Customer Service Operator kann Ihr Mitarbeiter auf Kundendaten zugreifen, Passwörter zurücksetzen und Benutzer sperren.
Darüber hinaus gibt es die Rolle des Supervisors. Der Vorgesetzte hat alle Berechtigungen eines Kunden-Support-Mitarbeiters, kann aber auch auf die Protokolle der einzelnen Kundenservice-Mitarbeiter im Team zugreifen, um deren Leistung zu überwachen. An der Spitze der Hierarchie gibt es die Rolle des Admins. Der Admin kann alles tun, was der Supervisor tun kann, und hat auch Zugang zu den Statistiken auf höchster Ebene. Dazu gehören das Nutzerverhalten und die Leistung der Mitarbeiter, so dass der Admin Trends erkennen und die Richtlinien bei Bedarf anpassen kann.

  • icon
    Auf Kundendaten zugreifen
  • icon
    Passwörter zurücksetzen
  • icon
    Nutzer blockieren
  • icon
    Auf Logs zugreifen
  • icon
    High-level Statistics ansehen
Onegini analytics dashboard mockup

INTEGRATION MIT ALLEN WICHTIGEN SYSTEMEN

Onegini Identity Cloud for Customer Service ist über den zentralen Onegini Identity Cloud-Hub mit all Ihren Hauptsystemen integriert, auch Ihrem CRM. So kann die Anwendung alle relevanten Informationen zum Kunden sammeln und dem Operator in einer einzigen Übersicht bereitstellen. Auch Veränderungen oder Aktualisierungen werden im Quellsystem registriert, sodass Abweichungen oder Widersprüche ausgeschlossen sind.

Die Digitalisierung ist der Weg, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen und den modernen Kundenerwartungen gerecht zu werden. Nirgendwo sind die Auswirkungen der digitalen Transformation deutlicher zu spüren als beim Kundenservice: Sie kann große Vorteile erzielen und ist gleichzeitig ein Gradmesser für den Erfolg Ihrer digitalen Transformation. Aus diesem Grund hat Onegini eine spezielle Lösung für diese Bereich entwickelt: Onegini Identity Cloud for Customer Service.

Schwerpunkte:

  • Maximierung der Vorteile der digitalen Transformation
  • Kundenservice als Erfolgsindikator
  • Mehr Einblick bedeutet mehr Gewinn
  • Daten jederzeit sicher und vertraulich halten

Whitepaper downloaden

Onegini Identity Cloud - Product Features

Customer Service

With self-service transforming the world of customer support, your service desk staff must also adapt to this new online context. While tasks related to updating and retrieving accounts have decreased, customers now need support managing their digital identities. And although they will receive fewer customers calls, the customers who do call expect their issue to be resolved quickly and smoothly, in the space of a single call. So how do you empower your support staff to become quick problem-solvers? With Onegini’s dedicated feature for the customer service departments, you can give your staff all the right tools to provide stellar service.

  • icon
    Onegini Identity Cloud Customer Service
  • icon
    The right tools for every role
  • icon
    Integration with all key systems

Onegini Identity Cloud Customer Service feature

Onegini Identity Cloud Customer Service feature is a dedicated application for customer support staff, both operators and supervisors. It helps them deal with identity-related questions from customers by presenting all the relevant details about the user account in an easy overview and offering various tools to solve common issues in a user-friendly way. The system is designed to smooth out the experience for both the customer and the operator. For example, these tools include one-click mobile authentication support so the service desk operator no longer needs to ask security questions to verify the identity of the caller.

The right tools for every role

The Onegini Identity Cloud Customer Service feature allows you to assign roles and authorizations to each staff member. There are three roles, all with their own authorizations. The basic role is that of a customer support operator. As a customer support operator, your employee can access customer data, reset passwords and block users.
Above that, there is the role of the Supervisor. The supervisor has all the authorizations of a customer support operator, but can also access the logs of each customer support operator on the team to monitor their performance. At the top of the hierarchy, there is the Admin role. The admin can do everything the supervisor can do, and also has access to the high-level statistics. These include user behavior and operator performance, allowing the admin to identify trends and adapt policies where needed.

  • icon
    Access customer data
  • icon
    Reset passwords
  • icon
    Block users
  • icon
    Access logs
  • icon
    Access high-level statistics
Onegini analytics dashboard mockup

Integration with all key systems

The Onegini Identity Cloud Customer Service feature is integrated with all of your company’s key systems through the central Onegini Identity Cloud hub, including your CRM. That way, it can collect all relevant information about the customer and present it to the operator in a single overview. Any changes or updates are also registered in the source system, so there can be no discrepancies or contradictions.

Download the Onegini Connect for Support brochure

Optimize support with Onegini Connect